Ausstattung des Hauses

Bei der natürlichen und waldreichen Umgebung des Ferienhauses "Haus am Wald" haben wir uns sehr bemüht, das Haus auch innen mit natürlichen Materialien und natürlicher Einrichtung auszustatten.

 

Das Speisezimmer ( Durchgangsraum zum Wohnzimmer )

Die beiden gemütlichen Schlafzimmer mit Doppelbetten ( in einem befindet sich zusätzlich noch eine Ausziehsofa für 2 Personen und eine Kinderbettchen ) sind im 1. Stock untergebracht. Zwischen den beiden Zimmern gibt es ein kleines Bad mit WC, Waschbecken und Dusche.

Auch die Einrichtung des Wohnzimmers, des Speisezimmers, der Küche und der beiden Schlafzimmer im 1.Stock wurden dem natürlichen Konzept folgend mit Vollholzmöbeln ausgestattet.

Die Küche ist ausgestattet mit Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Ceran-Herd und Abzugshaube, Heisswassergerät, Kaffeemaschine, Toaster und Mikrowelle. Geschirr und Besteck, Saft,- Wein- und Sektgläser sind für mindestens 6 Personen vorhanden.


Im Parterrebereich steht den Gästen ein ca. 8,5 qm großes Bad mitWC und Dusche zur Verfügung. Im 1. Stock wurde zwischen den beiden Schlafzimmern noch ein kleines Bad mit Dusche und WC geschaffen.

Alle Zimmer haben einen TV-SAT Anschluss!

Auch auf eine Sauna braucht man hier im Haus nicht zu verzichten. Diese ist im Kellerbereich installiert und über Treppen nach unten erreichbar. Die Treppe nach unten ist mit besonderer Vorsicht zu begehen, da die Spindeltreppe keine großen Stufen hat.

Im unteren, zur Straße verlaufenden Hausbereich befindet sich eine Doppelgarage und direkt daneben noch ein Stellplatz Den Mietern steht wahlweise ein Garagenplatz oder der Stellplatz zur Verfügung.

Vom oberen Hangbereich herab durchkreuzt ein kleines "Bächlein" das Grundstück.

Im oberen Hangbereich der Grundstücks gibt es noch die gemütliche, ca. 15 qm große "Schnarcherhütte" mit Balkon, wo man einen wunderschönen Blick auf das Unterdorf hat und wo man insbesondere bei großer Hitze im Sommer ein kühles Plätzchen findet. Die Hütte ist von unten bis ganz nach oben über 35 Treppen erreichbar.

Die Hütte ist ausgestattet mit einer "Sitzecke",  wo man mit 6 Personen bequem sitzen und einen schönen Hüttenabend oder Sylvesterabend verbringen kann.

Unterhalb der Hütte am Waldrand gibt es  eine Liegewiese, wo Liegestühle zu einem Sonnenbad einladen.